Fragen und Antworten zur >>PINK BOX<<

ABONNEMENT

LIEFERUNG

PRODUKTPROBEN

PINK POINTS

 

Fragen und Antworten zur >>PINK BOX<<

ABONNEMENT

Wie kann ich mich bei Pink Box anmelden?

Wenn du die Pink Box bestellen möchtest, dann klicke auf der Startseite im Navigationsbereich auf den Reiter „Bestellen”. Wähle nun das „Pink Box Monatsabonnement“. Treffe deine Auswahl und es erscheint ein Bestellformular, in dem du bitte deine Anschrift, Lieferanschrift sowie deine gewünschte Bezahl-Option ausfüllst. Am Ende des Bestellvorgangs siehst du eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Dann musst du nur noch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem Häkchen zustimmen, auf „Zahlungspflichtig Bestellen“ klicken und fertig.

Wie viel kostet die Pink Box?

Für das Pink Box Monatsabonnement zahlst du nur 15,95 Euro monatlich.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Du zahlst lediglich für dein Pink Box-Abonnement. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Porto und Verpackung an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Für die Bezahlung der Pink Box stehen dir die Zahlungsarten Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte zur Auswahl.

Informationen zu den Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarte: Hier besteht die Möglichkeit, dass du eine Kreditkarte (Visa, Master Card) angibst. Wir werden dich auch nach deiner Sicherheitsnummer der Kreditkarte fragen. Diese drei Zahlen findest du neben dem Unterschriftenfeld deiner Kreditkarte.

    Zahlungsart ändern: Du kannst in deinem Kundenkonto unter dem Punkt „Zahlungsinformationen“ deine gewählte Zahlungsmethode jederzeit ändern.

    Bei einem zeitlich unbeschränkten Abonnement wird das Entgelt für die Erstlieferung mit Annahme deiner Bestellung durch uns und dann monatlich zum 26. Kalendertag für den Folgemonat fällig. Die Belastung erfolgt zum nächstmöglichen Bankarbeitstag. Für zeitlich beschränkte Abonnements, Geschenkgutscheine sowie Einzelboxen wird die Bezahlung insgesamt vorab mit Annahme deiner Bestellung durch uns fällig.

Wie lange läuft das Abonnement, welche Kündigungsfristen gibt es?

Das „Monatsabonnement“ kannst du jeweils bis zum 10. eines Monats kündigen, dann wird die Kündigung zum Ende desselben Monats wirksam. Die Kündigung kannst du selbst über dein Benutzerkonto auf www.pink-box.at unter «Mein Konto -> Bestellungen» ausführen, indem du auf „Vertrag kündigen" klickst.

Wie ändere ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse?

Du hast die Möglichkeit in deinem Benutzerkonto auf www.pink-box.at deine Angaben unter der Rubrik „Kundendaten“ jederzeit zu ändern.

Wie ändere ich meine Bankdaten?

Deine Bankverbindung hat sich geändert? Oder du möchtest ab sofort lieber mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen? In deinem Kundenkonto kannst du unter dem Punkt „Zahlungsinformationen“ deine gewählte Zahlungsmethode ändern.

Ich habe gekündigt, möchte aber doch wieder die Pink Box beziehen?

Bitte bestelle in dem Fall über deine registrierten Anmeldedaten einfach ein neues Pink Box-Abonnement.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Anregungen habe?

  • Unser Kundenservice ist wie folgt zu erreichen:
    Telefon: +43 (0) 138 650 01 (Mo. – Fr. 8-10 Uhr und 15-17 Uhr)
    Fax: 030 221 956 00
  • Post: Pink Box, metacrew group GmbH, Tempelhofer Ufer 36, 10963 Berlin
    E-Mail: service@pink-box.at

nach oben

LIEFERUNG

Wann erhalte ich meine Pink Box?

Generell wird die Pink Box monatlich jeweils Mitte des Monats versendet.

Deine erste Pink Box senden wir dir in der Regel zwei Wochen nach Bestätigung deiner Anmeldung zu, die du einfach durch Klick auf den Link in der Bestätigungsmail aktivieren kannst. Ist die aktuelle Box vergriffen, teilen wir dir das im Bestellprozess auf www.pink-box.at und mit der Bestellbestätigung mit. In dem Fall erhältst du die nächste Monatsbox.

Wie kann ich mich über den Versand der Pink Box informieren?

Wir kündigen den Versand der Pink Box mit dem Versand der Rechnung an deine registrierte E-Mail-Adresse an. Etwa zehn Werktage später übergeben wir deine Pink Box der Österreichischen Post. Am Tag der Übergabe an die Österreichische Post erhältst du von uns deine Versandbestätigung. Über den Track & Trace Code (Sendungsverfolgungsnummer) kannst du bequem online den Weg deiner Pink Box mitverfolgen. Klicke dazu einfach den „Trackinglink“ auf der Versandbestätigung an. Deine Pink Box sollte innerhalb von drei Werktagen nach Übergabe an die Österreichische Post bei dir eintreffen. Zusätzlich laden wir dich dazu ein, dich über unsere Facebook-Seite zu informieren. Den Versand der Pink Box begleiten wir dort regelmäßig mit Statusmeldungen.

Warum habe ich meine Pink Box noch nicht erhalten, aber die anderen Pink Box-Abonnenten?

Die Lieferzeiten bei Paketen können unterschiedlich lange dauern. Deshalb kann es sein, dass deine Freundin Ihre Pink Box vor dir erhalten hat. Hast du eine Versandbestätigung erhalten, nutze den Track & Trace Code, um den Weg deiner Pink Box zu verfolgen. Du hast noch keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Nicht alle Pink Boxen werden am gleichen Tag verschickt, deshalb kann es sein, dass du deine Versandbestätigung in den folgenden Tagen erhältst. Hast du weder eine Rechnung noch eine Versandbestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter Angabe deiner Daten per E-Mail an service@pink-box.at oder über das Kontaktformular auf www.pink-box.at.

Bitte prüfe auch, ob du im Fall einer Erstbestellung deinen Auftrag in der Bestätigungsmail von uns mit Klick auf den Bestätigungslink aktiviert hast.

Was mache ich, wenn meine Pink Box in diesem Monat nicht angekommen ist?

Hast du von uns eine Rechnung und Versandbestätigung per E-Mail erhalten? Dann beachte bitte Folgendes: Die Pink Box wird mit der Österreichischen Post ausgeliefert. Falls niemand bei dir das Paket annehmen kann, hinterlässt dir der Zusteller einen Abholschein oder gibt ggf. das Paket bei deinem Nachbarn ab. Dies kannst du über den Track & Trace Code auf deiner Versandbestätigung nachvollziehen. Solltest du einen Abholschein erhalten haben, kannst du deine Sendung innerhalb von sieben Werktagen in deiner örtlichen Postfiliale abholen. Nach einer Postlagerfrist von sieben Werktagen werden die Pakete an uns zurück geschickt. Hast du weder Rechnung noch Versandbestätigung erhalten, dann ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@pink-box.at.

Kann ich meine Pink Box auch an eine Post.24-Station liefern lassen?

Leider können wir noch keine Pink Boxen an Post.24-Stationen liefern.

Kann ich meine Pink Box auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich schicken wir deine Pink Box auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift. Diese Adresse kannst du direkt im Bestellprozess oder später in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Kundendaten“ eingeben. Eine Lieferung an eine Post.24-Station ist zurzeit noch nicht möglich.

Was mache ich, wenn ich eine beschädigte Lieferung bekommen habe oder ein Produkt nicht vorhanden ist?

Alle Produkte durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung. Bitte lass es uns sofort wissen, wenn etwas mit deiner Lieferung nicht in Ordnung ist. Ruf einfach an oder sende uns eine E-Mail an service@pink-box.at mit einem Foto. Wir werden so schnell wie möglich reagieren und eine passende Lösung suchen.

Kann ich meine Pink Box umtauschen oder zurückgeben?

Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte beachte unsere Widerrufsbelehrung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich meine Pink Box auch ins Ausland liefern lassen?

Der Abschluss des österreichischen Pink Box-Abonnements sowie der Versand der Pink Box sind derzeit nur in Österreich möglich. Jedoch findest du die Pink Box auch in Deutschland www.pinkbox.de und in der Schweiz www.pinkbox.ch.

nach oben

PRODUKTPROBEN

Was bekomme ich genau in der Pink Box?

Die wunderschöne Pink Box enthält Monat für Monat 5 exklusive Beauty-Produkte in Original- oder Sondergröße zum bequemen Testen zu Hause. Egal ob Make-up, Parfum, Haar- oder Pflegeprodukte – Pink Box liefert dir eine besondere Auswahl von beliebten Marken aus dem Drogerie-/Parfümerie-Fachhandel und exklusive neue Trend-Marken. Mit jeder Pink Box erhältst du wichtige Produktinformationen sowie spannende Details aus der Schönheitswelt. Jeder Pink Box ist eine beliebte Frauen- oder Lifestyle-Zeitschrift beigelegt.

Kann ich schon vorher erfahren, was die nächste Pink Box enthält?

Wir halten die Produkte in der aktuellen Box so lange geheim, bis du sie erhältst. Schaue dir auf unserer Website die Menüpunkte Boxen und Marken an, dann erfährst du, welche Produkte und Marken in den letzten Pink Boxen vertreten waren.

Erhalte ich immer die gleiche Zeitschrift als Zugabe?

Genau wie bei den Kosmetikprodukten überraschen wir dich jeden Monat auch mit einer wechselnden Frauen- oder Lifestyle-Zeitschrift.

Was mache ich, wenn mir die Beauty-Produkte nicht gefallen?

Wir hoffen selbstverständlich, dass dir die Kosmetik-Überraschungen gefallen. Deine Meinung ist uns wichtig, bitte sage es uns, wenn die Auswahl dir nicht gefallen hat. Bitte bewerte deshalb die Beauty-Produkte und sammel zeitgleich wertvolle Pink Points. Oder du verschenkst einfach das ein oder andere Produkt an deine Freundin, Mutter oder Schwester.

Warum soll ich ein Beauty-Profil anlegen?

Dein persönliches Beauty-Profil kannst du online ausfüllen und dabei angeben, welchen Typ deine Haut beschreibt, welcher Haartyp du bist und ob du z.B. gerne Naturkosmetik verwendest. So wird deine Pink Box auf deine Bedürfnisse angepasst und du erhältst Produkte, die zu dir passen und deine Schönheit unterstreichen. Einige Produkte sind für unterschiedliche Typen geeignet und werden an eine große Anzahl von Kunden verschickt – diese Produkte sind sorgfältig ausgewählt, damit viele Kunden diese Produkte testen können. Um dein Beauty-Profil anzulegen oder zu bearbeiten, logge dich auf unserer Website unter Mein Konto ein und wähle die Rubrik Beauty-Profil. Hier kannst du deine persönlichen Angaben treffen. Diese Angaben sind selbstverständlich freiwillig.

Kann ich eine alte Pink Box nachbestellen?

Die Auswahl in der Pink Box ändert sich und daher ist immer nur die aktuelle Pink Box verfügbar. Gefällt dir ein Produkt aus einer vergangenen Pink Box? Dann folge auf unserer Website unter dem Menüpunkt Boxen den Button „Produkt bestellen" gleich bei deinem Lieblingsprodukt.

Welche Kosmetikmarken sind in der Pink Box vertreten?

Die Pink Box bietet die beste Auswahl von beliebten Marken aus dem Drogerie-/Parfümerie-Fachhandel und exklusive neue Trend-Marken. Besuche unsere Markenübersicht und finde heraus, welche Marken in der Pink Box bereits vertreten waren.

Kann ich weitere Informationen zu den Produkten (Produktbeschreibung, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe) erhalten?

Auf der Inhaltskarte in der Pink Box erhältst du eine kleine Kurzbeschreibung. Weitere Detailinformationen findest du auf unserer Website im Menüpunkt Boxen. Hast du weitere Fragen? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Kann ich meine Produkte auch nachkaufen?

Auf unserer Website erfährst du unter dem Menüpunkt Boxen, wo du die Originalgrößen deiner Probe kaufen kannst. Klicke einfach auf den Button „Produkt bestellen“ und du gelangst entweder direkt zu einem Online-Shop oder zu einer Übersicht von Geschäften, über die du die Kosmetikprodukte in Originalgröße beziehen kannst.

Wie unterscheiden sich die Pink Box-Produktproben von herkömmlichen Proben?

Die fünf ausgewählten Beauty-Proben in der Pink Box sind entweder Original- oder Sondergrößen. Mit unseren Produktproben hast du garantiert die Chance, die Kosmetiküberraschung ausreichend zu testen, z.B. auch im Urlaub.

Warum steht auf meinem Produkt „Tester“ / „Muster“?

Im Produktionsprozess der Kosmetikartikel entstehen alle Produkte gleich. Nach Fertigstellung des jeweiligen Produktes geht ein Großteil der Produktionscharge ohne Aufkleber/Aufdruck in den Verkauf. Ein kleinerer Teil wird mit dem Aufkleber/Aufdruck „Tester" bzw. „Muster“ versehen und dem Handel und sonstigen Interessengruppen wie der Pink Box zugeteilt. Daher sind die uns zur Verfügung gestellten Produkte keinesfalls gebrauchte Tester aus dem Handel, sondern kommen direkt aus der Produktion. Das Qualitätsteam der Pink Box achtet genau darauf, dass die Produkte in einem vergleichbaren den zum Verkauf stehenden Produkten entsprechenden Zustand an dich verschickt werden und somit neu und ungebraucht sind.

nach oben

PINK POINTS

Wie funktioniert das Pink Points-Programm?

Durch das Einladen von Freundinnen und das Bewerten der Samples kannst du Pink Points sammeln. Sobald du 100 Pink Points erworben hast, erhältst du eine Pink Box GRATIS. Die gesammelten Pink Points werden deinem Konto umgehend gutgeschrieben.

Wie empfehle ich die Pink Box weiter?

Logge dich auf www.pink-box.at und klicke in deinem Benutzerkonto auf die Rubrik „Pink Points“. Gib dann die E-Mail-Adresse deiner Freundin und wenn du möchtest einen persönlichen Grußtext ein und klicke dann auf „Einladen“. Deine Freundin erhält dann automatisch eine E-Mail-Einladung und kann so die erste Pink Box für 9,95 Euro statt 15,95 Euro erwerben. Sobald deine Freundin eine Pink Box bestellt, erhältst du zehn Pink Points auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Wie führe ich eine Produktbewertung durch?

Klicke auf unserer Website im Menüpunkt Boxen auf die aktuelle Pink Box und bei dem Kosmetikprodukt auf „Produkt bewerten“. Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein und beantworte den Fragebogen. Pro ausgefüllten Fragebogen erhältst du zwei Pink Points. Pro Box kannst du somit bis zu zwölf Pink Points erwerben. Du kannst nur Produkte aus der aktuellen Box bewerten.

Wie viele Pink Points habe ich bereits gesammelt?

Loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein. Im Menüpunkt Pink Points können Sie den aktuellen Pink Points-Kontostand abrufen.

Wie löse ich meine Pink Points für eine Gratis Pink Box ein?

Hast du mindestens 100 Pink Points erworben und möchtest du diese für eine Gratis Pink Box einlösen? Klicke in deinem Benutzerkonto unter dem Punkt „Pink Points“ einfach auf den Button „Jetzt einlösen“. Beim Monatsabonnement verrechnen wir die Pink Points als Zahlung bei der nächsten Lieferung. Hast du ein 6-Monats- oder 12-Monats-Abo erhältst du deine Gratis Pink Box automatisch im Folgemonat nach Ende des regulären Abos. Der Button „Jetzt einlösen“ erscheint erst, wenn du 100 Pink Points gesammelt hast.

nach oben